Projektbeispiele Holzbiegerei

hier einige Beispiele von erfolgreichen Projekten welche wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden verwirklichen konnten.

Napoleon Museum Arenenberg

Beim Schloss Arenenberg wurde der Schlosspark nach historischen Plänen neu angelegt. Es war das erste grössere Projekt welches wir in Zusammenarbeit mit einem Metallbauer ausführen durften.

Die Bänke sind in Eiche auf Inox- Untergestellen ausgeführt.

Neugestaltung eines Platzes

Für die wunderschöne Neugestaltung des Platz am Harras in München durch die Firma BBZ Architekten, durften wir die gebogenen Latten aus Eiche herstellen.

Die Montage erfolgte durch die ortsansässigen Schreinerei Grazl.

Garderobe mit Hocker

Die Studentin der Hochschule Luzern verwirklichte mit Ihrem Projekt eine Garderobe mit Hocker speziell für Senioren.

Dazu wurde Stahlrohr mit von uns im „Thonet- Verfahren“ gebogenen Buchen- Rundstäben kombiniert.

gebogenen Sitzbänke aus Lärche

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller der „Original Landi 1939 Bänkli“ wurde ein System entwickelt, welches sich sehr effizient biegen lässt.

Ausführung aus Schweizer Lärche auf feuerverzinkten Stahlgestellen.

Dem Himmel so nah

Für den Dachgarten eines Konzernhauptsitzes in Rotkreuz (ZG) durften wir diese gebogenen Kanten aus Schweizer Lärche montieren. Ein gelungenes Beispiel wie gebogenes Holz den Übergang von den organischen Formen der Umgebung zu den klaren Linien eines modernen Gebäudes machen kann.

Vom Alltagsgegenstand zur Designlegende

Für die Neuauflage eines wunderschönen Stuhles, durften wir die Stuhllatten aus Thurgauer Esche in verschiedenen Ausführungen herstellen.

Diese wurden von uns inkl. Der Oberflächenbehandlung montagefertig angeliefert.

Der vormals triste Innenhof mit Parkplatz lädt heute zum Verweilen ein

Für die naturnahe Gestaltung dieses schattigen Innenhofes mit „Lernwerkstatt“ im Parterre durften wir Sitz- Elemente aus Eiche mit Inox- Verbinder herstellen. Die organischen, freien Formen der Natursteinmauern haben wir vor Ort mit einfachen Schablonen abgenommen und ein paar Wochen später die Sitzflächen geliefert und montiert.