Handwerk und Innovation

..das ist unsere Herkunft und unser Stolz. Mit gutem Grund wurde der 3R ORIGINAL DAVOSER zum Symbol für die sprichwörtliche Schweizer Qualität.
Die Schlitten- und Rodelherstellung beruht auf unserer Kernkompetenz, dem Biegen von Holz.

Als Holzbiegerei belieferten wir schon vor 1930 die Schweizer Hersteller von Davoser Schlitten mit unseren Kufen.

Noch heute werden bei 3R ORIGINAL DAVOSER ausschliesslich Eschen aus FSC-zertifizierten Ostschweizer Wäldern für die Schlitten verwendet.

Mut zur Zukunft!

Am Beginn des Jahres 2015 begann ein neues Kapitel.

Nach 12 Jahren als Inhaber der GRAF Holzwaren AG Schlittenherstellung und Holzbiegerei, änderten wir den Namen der Firma in:

3R AG mit den beiden Marken

3R ORIGINAL DAVOSER und 3R WOOD ARTISTS

Unser Versprechen an unsere Kunden gilt: Wir werden weiterhin als Familienunternehmen die besten Davoser Schlitten in der Schweiz für Sie herstellen.